Donnerstag, 17. März 2011

1. Rundbrief ( endlich )!!!

Hey, na wie geht´s euch denn so?
Wie die Überschrift vermuten lässt, habe auch ich, meinen 1. Rundbrief bekommen =D. Für die, die´s nicht wissen, ich bekomme bis zu meiner Ausreise im August, 5 Rundbriefe, in denen über bestimmte Themen wie zB, Visum und Flug berichtet wird. Im 1. Rundbrief stehen nur allgemeine Informationen über den Ablauf bis zur Ausreise. Außerdem, bekommt man seinen Termin für das Eltern-/Schülerseminar, meiner ist am 15. 5.. Das Seminar ist für Eltern und Schüler getrennt. Wir Schüler werden über unsere Partnerorganisationen, über bestimmte Probleme, die auftreten können, über die Integration in das Austauschland, über Gastfamiliengeschenke, über das Packen von Koffern und solche Sachen sprechen. Später haben wir dann  noch Zeit uns mit "Returnes", also die, die schon im Ausland waren, zu unterhalten. Unsere Eltern werden eigentlich so ziemlich die gleichen Themen behandeln.
So, das zum einen. Dann habe ich mich für das Interkulturelletraining in Bad Honnef angemeldet. Ich fahre vom 17.-19.6 (glaub ich) übers Wochenende zur Jugendherberge von Bad Honnef, da werden wir dann nochmals auf unser Jahr vorbereitet. Also wie ihr sehen könnt, werde ich gut vorbereitet in mein Amerika-Jahr starten.
Ich habe es endlich geschafft, meine Bewerbung für meine Partnerorganisation abzuschicken. Das heißt also, es wird nun offiziell nach einer Gastfamilie für mich gesucht :D. Und außerdem habe ich heraus gefunden, dass meine Partnerorg. auch noch ein Seminar vor Ort veranstaltet. Noch mal Vorbereitung...
So, jetzt noch mal in kurz:
April : (2. Rundbrief)
Mai   :15. Seminar in Bonn (+3.Rundbrief)
Juni   :17.-19. Bad Honnef (+4.Rundbrief)
Juli    : Abschiedsfeier mit der aller Besten Stella (sie fährt nach Schottland) (+5. und letzter Rundbrief)
und im August: geht´s dann auch schon los. Ist eigentlich nicht mehr solange.

Ich glaube das waren jetzt so die Neuigkeiten.
Ach ne, ich hab heute meinen neuen Personalausweis bekommen, der ist voll geil, weil die neuen ja jetzt anders sind. Der sieht aus wie ein Führerschein, hihi.. ich freu mich. :D
bis irgendwann mal :D
Mervee...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen