Donnerstag, 12. Mai 2011

Seminar in Bonn

Ich war am 8.05 in Bonn auf dem Vorbereitungsseminar. Das Seminar war auf einer Seite interessant aber auch langweilig, weil ich das meiste schon wusste, denn ich habe das Schülerhandbuch gelesen (haben die meisten nicht getan) :D. Themen des Seminars waren z.B. Visum, Gepäck, Schule,... .
Außerdem musste man in Gruppen bestimmte Situationen darstellen. Die Situation in der Gruppe, in der ich war, war: ein Austauschschüler ist neu im Land und bekommt auf einer Party einen Joint angeboten. Wir sollten das dann schauspielerisch darstellen. Wie nicht anders zu erwarten, hat der Austauschschüler den Joint nicht angenommen.
Es soll wirklich mal vorgekommen sein, dass ein Austauschschüler einen Joint angeboten bekommen hat. dieser hat ihn zwar angenommen, hat ihn aber nicht geraucht. Irgendwie hat seine Gastmutter den Joint gefunden und der Austauschschüler musste nach ich glaube drei Wochen nach Hause fliegen. Voll heftig,
Ansonsten haben wir eigentlich nicht mehr viel gemacht. Wir haben nur gesagt bekommen, dass wir mit dem dritten Rundbrief, die Visum-Unterlagen zugeschickt bekommen. Die müssen wir ausfüllen und dann beim Amerikanischen Konsulat in Frankfurt ein Termin machen. Ich hoffe ich krieg mein Visum.
Ich muss jetzt aber los zur Nachhilfe...:(
Merve <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen